Die wahre Bedeutung von Inspiration

Definition

Inspiration wird generell als der schöpferische Einfall, eine plötzliche Erkenntnis, eine erhellende Idee oder als Eingebung definiert.

In der Medizin beschreibt der Begriff „Inspiration“ den Vorgang der Einatmung.

Werde dir dieser Bedeutung einmal bewusst. Die Wirkung einer Inspiration ist selbsterklärend. Bim Einatmen wird frische Luft in den Körper geströmt.

Die frische Luft ist lebensnotwendig.

Inspirationen auf spiritueller und gedanklicher Ebene können daher ebenfalls als lebensnotwendig betrachtet werden.

Inspirationen wecken unsere Lebensgeister.

In mir persönlich lösen Inspirationen regelrecht einen Sprudel an Glücksgefühlen aus. Meine Augen weiten sich, ich spüre die Aufregung und einen enormen Tatendrang. Ich möchte das Gehörte, Gelesene oder Gesehene sofort umsetzen. Mein Herz strahlt.

Inspirationen sind wie AHA-Erlebnisse, welche uns weiterbringen und die Augen öffnen. Sie öffnen unseren Horizont und lassen uns eine andere Sichtweise annehmen.

Daher können neue Gedanken, neue Erkenntnisse und neue Ansichten unsere einstudierten Abläufe durchbrechen.

Inspiration ist Einatmen. Inspiration ist Leben.

Wege der Inspiration

Inspirationen finden über verschiedene Kanäle den Weg zu uns. Diese Kanäle sind für jeden sehr individuell. Für jeden ist etwas anderes inspirativ.

Wir sind Individuen. Wir selbst inspirieren.

Überall auf der Welt, in jedem Lebewesen entstehen verschiedene Gedankenflüsse und Energien, die uns gegenseitig beflügeln und weiterbringen.

Das Wort IN SPIRation, leite ich aus den Wörtern IN und SPIRIT her. Das zeigt, dass neue Erkenntnisse den Weg direkt in unseren Geist (Spirit) finden. Direkt in unsere Gedanken.

Kraft der Gedanken

Unsere Gedankenkraft ist enorm und kann sehr viel bewirken. Die kleinste Einheit ist der einzelne Gedanke. Doch meist bleibt dieser nicht allein. Wir denken ca. 60.000 Gedanken am Tag.

Was wir denken, beeinflusst was wir tun und demnach wie wir uns verhalten, wie sich unsere Emotionen entwickeln und aus alledem wiederum, was für Gewohnheiten entstehen.

Durch Gewohnheiten entsteht unser Charakter, unsere Art zu sprechen und unser Handeln und damit wiederum unser Schicksal.

Jeder Mensch kann mit der kleinsten Einheit – mit seinen Gedanken anfangen und alles erreichen und verändern.

Der Gedanke ist wie der Gründungsstein, um ein Haus zu erbauen. Wie der Treibstoff, um Auto zu fahren.

Jeder einzelne Gedanke, sowohl positiv als auch negativ bringt uns voran.

In die eine oder in die andere Richtung.

Inspirationen sind neue Gedanken und damit haben sie eine lebensverändernde Bedeutung!

close

Inspirierende Zitate im Newsletter

Mein Newsletter schickt dir täglich, inspirierende Zitate.
Informationen zu Datenschutz findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Ein Gedanke zu „Die wahre Bedeutung von Inspiration

  1. Hey Jessy,

    mein Name ist Alex und auch ich befasse mich sehr stark mit dem Thema ”Persönlichkeitsentwicklung”. Ich spüre stark das dein vorhaben oder auch dein Ziel dein Wissen und deine persönliche Erfahrung an Menschen weiterzugeben in deinen Worten steckt.
    Was ich sehr toll finde ist die Definition der einzelnen Bedeutungen welche du hier aufgreifst.
    Da ich mich bereits seit längerem mit dem Thema Persönlichkeit beschäftige und auch eine Menge Geld dafür investieren durfte erkenne ich das auch hier ein Wissen vorhanden ist welches von Unschätzbaren Wert für den ein oder anderen Leser vorhanden ist.
    Ein sehr großen Mehrwert welchen du hier deinen Lesern bietest!!

    p.s – ich freue mich auf deine weiteren Texte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.